Geschäftsführerwechsel bei der ewers Heizungstechnik GmbH

01.07.2023

Die ewers Heizungstechnik GmbH organisiert Ihre Geschäftsführung neu.

Zum 01.08.2023 wird Herr Andre Wittmann zum kaufmännischen Geschäftsführer und Herr Christian Brüggemann zum technischen Geschäftsführer benannt. Darüber hinaus wird Herr Roman Weckerle zum Prokuristen ernannt. Herr Thomas Pollmeier hat das Unternehmen im Jahre 2020 erworben, erfolgreich saniert und strategisch neu ausgerichtet. Thomas Pollmeier wechselt als Gesellschafter in den Beirat. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden die Prozesse überarbeitet, das Produktsortiment erweitert und beide Standorte in Schloß Holte zusammengelegt. Das Interim Management ist nunmehr abgeschlossen, jetzt ist es an der Zeit mit guten Strukturen und neuen, frischen Ideen ewers fit für die Zukunft zu machen. Auf Grund der aktuellen Diskussionen um die Richtung bei der Energiewende stehen wir, nicht nur bei ewers, vor großen Aufgaben.

Zu den einzelnen Personen:

Herr Andre Wittmann ist gelernter Diplom-Kaufmann der Wirtschaftswissenschaften und hat sich in seinem Berufsleben einen großen Erfahrungsschatz in Rechnungswesen, Besteuerung und Controlling sowie Wirtschaftsinformatik und Marketing angeeignet. Er baute sein umfangreiches Know-how unter anderem bei der Kaimann GmbH in Hövelhof auf. Er ist Team-Player, liebt ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und schätzt eine werteorientierte, offene und ehrliche Kommunikation.

Herr Christian Brüggemann ist seit März 2023 technischer Leiter bei ewers. Bis zu seinem Wechsel war er für die REMKO GmbH & Co. KG in gleicher Funktion tätig und entwickelte u.a. das heute erfolgreiche Wärmepumpen-Produktprogramm. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der technotrans AG in Sassenberg inne, zunächst als Techniker in der Forschung und Entwicklung, später als Leiter der Produktqualifizierung. Er ist von Grund auf gelernter Energieanlagenelektroniker und hat sich berufsbegleitend im Bereich der Kälte- und Verfahrenstechnik weitergebildet. Er ist Techniker und Visionär mit dem richtigen Gespür für zukunftsträchtige Produkte und Lösungen.

Das Führungsduo wird unterstützt von Herrn Roman Weckerle, der bereits seit Mitte 2021 fester Teil des Unternehmens und für die Bereiche Einkauf und Digitalisierung zuständig ist. Mit diesem Führungstrio scheint ewers gut gerüstet für die Zukunft.

„Ich freue mich sehr, dass wir als Ergänzung Herrn Wittmann und Herren Brüggemann für ewers gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir mit Ihnen unser Wachstum im Sinne unserer Unternehmensstrategie fortsetzen können und für die Zukunft festigen werden. Wir heißen Herrn Wittmann und Herrn Brüggemann herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ so Thomas Pollmeier, Inhaber der ewers Heizungstechnik GmbH.

ewers setzt als anerkannter Hersteller von nachhaltigen und hochwertigen Fernwärmeübergabestationen und Trinkwassererwärmungssystemen weiterhin auf Produkte und Lösungen zur erfolgreichen Energiewende. Die Aufgaben im Bereich Entwicklung bestehen darin, Produkte für die Reduzierung der Netztemperaturen und auch für die neuen Kaltnetze zu schaffen. Es sind modulare Systeme geplant, die auch Kombinationen mit Wärmepumpen vorsehen. Im Sinne der Digitalisierung wird eine App für die Inbetriebnahme erstellt, so werden Kunden und Handwerker Vorort von ewers dabei unterstützt die Anlagen bestimmungsgemäß und energieeffizient in Betrieb zu nehmen.

Die Pressemitteilung

Laden Sie hier die Daten herunter:

Bildmaterial:

ewers Management v.l.n.r. Prokurist Roman Weckerle, Technischer Geschäftsführer Christian Brüggemann, Gesellschafter Thomas Pollmeier und Kaufmännischer Geschäftsführer Andre Wittmann